Weihnachtsfeier der Leichtathletik

Am 16.12.23 fand in der Halle der Fritz-Reuter-Schule die Weihnachtsfeier der Kinder von der Leichtathletik statt. Ab 16 Uhr wurden 2 große Spiel- und Bewegungsbereiche eingeteilt, wo die Eltern zusammen mit den Kindern sich ausgiebig austoben konnten.

Für das leibliche Wohl wurde durch die Eltern ein reichhaltiges Weihnachtsbuffet zusammengestellt.

Um 19 Uhr sind die Eltern und Geschwister nach Hause gegangen und es blieben nur noch die Übernachtungskinder. Es gab 4 riiiiiiiesige Pizzen als Abendessen. Nach dem Essen haben die Kinder noch gespielt und die Schlafplätze eingeteilt.

Um 21 h sollte es dann noch einen Film geben. Das hatte sich allerdings verzögert, da der Bewegungsmelder das Licht wieder anschaltete. So mussten alle zusammenrücken und auf dem Laptop schauen. Wer keinen Film gucken wollte, durfte Spiele spielen.

Nach und nach kamen alle zur Ruhe und in den Geräteräumen wurde es still.

Der Morgen wurde mit freiem Spiel auf einigen Geräten begonnen bis dann Pauls Eltern Brötchen fürs Frühstück brachten. Um 10 Uhr kamen die Eltern wieder und halfen tatkräftig beim Aufräumen.

Eine solche Übernachtungsparty kann es gerne wieder geben – ein tolles Erlebnis. :)

von Emmi Lotta Bilzer und Christian Bilzer
erstellt am 18.01.2024