Gerätturnen

Neue Geräte für das Gerätturnen

Anfang 2024 in der Turnabteilung

Neue Turngeräte, darunter ein kleines Pauschenpferd, ein Sprungbrett und eine verbreiterte Balkenplattform, verbessern die Trainingsbedingungen des Gerätturnens. Diese Ergänzungen ermöglichen nicht nur die Entwicklung von Fähigkeiten bei Junior-Turner*innen, sondern eröffnen auch die Möglichkeit, Wettkämpfe zu veranstalten.

Mit der Einführung dieser neuen Turngeräte gehen wir nicht nur einen Schritt in Richtung einer verbesserten Ausbildung unserer Junior-Turner*innen, sondern eröffnen auch die Möglichkeit, aufregende Wettkämpfe in unserem Verein auszutragen. Die hochwertige Ausstattung, bestehend aus dem kleinen Pauschenpferd, dem neuen Sprungbrett und der erweiterten Balkenplattform, bietet eine ideale Grundlage für neue Herausforderungen.

Die verbesserten Trainingsbedingungen durch diese Geräte ermöglichen es unseren Sportler*innen, ihre Fähigkeiten auf eine neue Ebene zu bringen und sich optimal auf Wettbewerbe vorzubereiten. Wir sind fest entschlossen, diese neuen Möglichkeiten zu nutzen und in naher Zukunft Wettkämpfe auf Vereinsebene zu organisieren. Dies stärkt nicht nur den Teamgeist und die Motivation unserer Turner*innen, sondern fördert auch die Entwicklung von Wettkampferfahrungen, die für die persönliche und sportliche Weiterentwicklung von unschätzbarem Wert sind.

Das neue Sprungbrett erweitert die Palette der Übungsmöglichkeiten erheblich, wodurch die Turner ihre Sprungtechniken verfeinern können. Das Sprungbrett kann für jedes Gewicht bis 60 Kilogramm individuell angepasst werden.

Die Verbreiterung am Balken stellt eine weitere sinnvolle Ergänzung dar. Die erweiterte Plattform bietet den jungen Turnerinnen eine stabilere Grundlage und erleichtert den Übergang auf den Balken erheblich. Dies fördert nicht nur das Selbstvertrauen, sondern ermöglicht es den Kindern auch, ihre Fähigkeiten auf dem Balken sicherer zu entwickeln.

Das kleine Pauschenpferd wurde speziell für Junior-Turner entwickelt, um ihre Fähigkeiten beim Spreizen zu verbessern und gleichzeitig ein sicheres Umfeld zu bieten.

Ein herzliches Dankeschön an den Verein für die Investition in die neuen Turngeräte. Diese großzügige Unterstützung ermöglicht nicht nur die Verbesserung unserer Trainingsbedingungen, sondern fördert auch die Freude am Turnen und die Organisation von hochwertigen Wettkämpfen. Die Investition wird zweifellos einen nachhaltigen Einfluss auf die sportliche und persönliche Entwicklung unserer Mitglieder*innen haben. Wir sind dankbar für die fortwährende Unterstützung und das Engagement des Vereins in unserer gemeinsamen sportlichen Reise.

von Jona Jensen
erstellt am 04.02.2024