Banner | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Wer sind und was machen wir eigentlich?

Die Schwimmabteilung des SV Friedrichsort hat rund 100 aktive Mitglieder.

Diese werden von unserem Trainerteam umsorgt. Hier haben wir folgende Qualifikationen:

• 7 Trainer-Assistenten:innen,

• 2 C-Trainer:innen,

• 9 Rettungsschwimmer:innen,

• 3 Kampfrichter:innen.

Unser Ziel ist es vielen großen und kleinen Interessierten das Schwimmen zu ermöglichen. Darüber hinaus wollen wir weitere Trainer:in ausbilden, um mehr Qualifikationen und Fachwissen zu erlangen. So soll gesichert sein, dass wir unsere kleinen und großen Schwimmer:innen gut trainieren, aber auch fordern können. Schließlich soll es nicht langweilig werden! 😉 Aktuell haben wir im Hörnbad 10 Gruppen. Hier ist vom Anfängerschwimmen bis zur Gold- und Leistungsgruppe alles dabei. Außerdem haben wir seit einiger Zeit ein Training mit unseren ukrainischen Gästen.

Wenn auch du Lust hast mitzuschwimmen oder Trainer:innen zu werden, dann melde dich doch einfach bei uns und schnupper mal rein! Es sind keine Voraussetzungen notwendig und Qualifikationen können über den Verein erworben werden.😊

Falls du vorab mal schauen möchtest, was wir so machen, kannst du uns gerne auf Instagram (schwimmen_svf) und Facebook (Schwimmabteilung des SV Friedrichsort) folgen.

Ansprechpartner Schwimmen inkl. Mannschaften

Fynn Rohde